Sehen, wo die Glocken hangen. 12. Dezember





 
 

 

Friedrich Christiansen








  • 1938: Das Oberkommando der Wehrmacht gibt die neuen Bedingungen für die Einstellungen von längerdienenden Freiwilligen bekannt. Für Heer und Luftwaffe werden Bewerber von 17 bis 25 Jahren angenommen, bei der Kriegsmarine beträgt das Höchstalter 23 Jahre. Erster Truppenteil der neuen Fallschirmjägertruppe ist das Regiment Hermann Göring (Stendal). 


  • 1941: Aus Anlaß der Gründung eines Institutes zur Erforschung des internationalen Pressewesens sagt der Reichspressechef der NSDAP, Otto Dietrich, daß sich die sogenannte Pressefreiheit »verheerend« auf die Völker der Welt ausgewirkt habe. 


Linksextremistische Netzwerke richten sich dezidiert gegen jedwede Form von Meinungsfreiheit und freier Meinungsbildung

Kommentare